Samstag, 11. Februar 2012


News

Mittwoch, 10. Februar 2010 | News

Mit dem CSS-Häppchen zum font-face

(Link zum Artikel: http://www.entwickler.de/php//053834)
  • Teilen
  • kommentieren
  • empfehlen
  • Bookmark and Share

Manchmal sieht man sich seine fertigen Programme an und fragt sich, warum man noch immer auf den alten, ausgelutschten Schriften wie Arial, Verdana und Co. herumreitet. Mit CSS lässt sich das leicht umgehen: font-face lautet das Zauberwort.

Wer dachte, dass die Einbindung eigener Schriften zu kompliziert sei, den belehrt Jeffrey Way von CodeCanyon und ThemeForest nun eines besseren. Auf Nettuts+ erklärt er, wie einfach der Umgang damit sein kann. Und das Beste daran: Es funktioniert mit einem kleinen Trick sogar im IE.

Das vollständige CSS findet man in seinem Quick Tip How to Work with @Font-face.

(tw)

Kommentare

Gravatar Joachim Schoder 10.02.2010
um 14:40 Uhr
Ich finde die Funktion toll. Nur sollte man darauf achten, dass "ältere Browser" (wie z.B. Firefox 3.0) font-face noch nicht unterstützen und deshalb immer auch ein klassisches Fallback eingeplant werden muss. #zitieren
Gravatar Meissen 15.02.2010
um 22:32 Uhr
Vielen Dank für den Link, wollte demnächst sowieso mal mein Design etwas auffrischen, da passt eine neuere Schriftart gut ins Konzept.

Grüße aus der Porzellan- und Weinstadt Meissen
#zitieren

Folgende Links könnten Sie auch interessieren