JavaScript

Node.js-Module: decko im Fokus

 Zu den Eigenheiten von JavaScript gehört das Entstehen von Duplikaten, die Entwickler vor Herausforderungen stellen. Eine Lösung des Problems kann die Bibliothek decko mit ihrer implementierten Sammlung an Dekoratoren sein, die beispielsweise Klassen und Methoden um wichtige Eigenschaften zur problemlosen Programmierung ergänzt.

Git 2.23: Experimentelle Ergänzungen zu „git checkout“

 Git hat ein Update erhalten. Die zahlreichen Optionen, die von git checkout abgedeckt werden, könnten in Zukunft auf verschiedene Befehle aufgeteilt werden. Dazu wurden nun zwei experimentelle Kommandos für Git eingeführt: git switch sowie git restore. Auch darüber hinaus gab es wieder einige Neuerungen an Git.

Divjoy: Neuer Codebase-Generator für React vorgestellt

 Mit dem neuen Codebase-Generator Divjoy soll es leichter werden, React-Projekte mit verschiedenen zusätzlichen Tools und Frameworks aufzusetzen. Das Konzept unterscheidet sich grundlegend von create-react-app und kommt gut an: Innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung wurden mit Divjoy schon über 1000 Projekte erzeugt.

Node.js-Updates: Node v12.8 und v10.16.2 erschienen

 Wer mit Node.js 10.16 arbeitet, sollte das neuste Update einspielen: Bereits zwei mal wurde die verwendete OpenSSL-Version nun mit Patches verstehen. Außerdem gibt es wieder neue Features in Node.js – die finden sich aber wie immer im neusten Releasezweig, der mit v12.8 ebenfalls ein Update erhalten hat.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -