PHP-Stream: Individueller Header / Branding

PHP Magazin 5.16

Jetzt erhältlich: Das neue PHP Magazin "Open-Source-Lizenzen"
Open Source ist richtig und wichtig, doch viel zu schnell greift man zu Bibliotheken, ohne sich um die entsprechende Lizenz des Projekts zu kümmern. Im PHP Magazin 5.16 werfen wir u. a. einen ausführlichen Blick auf die Eigenheiten der einzelnen Lizenzen. Jetzt bestellen

Ebenfalls interessant: PHP-Core | Agilität | User Experience | Mobile

Das PHP Magazin digital lesen im  PHP Magazin im entwickler.kiosk


Highlights

Rund um JavaScript

Angular 12 ist da: Ivy für alle

Angular 12 ist da: Ivy für alle

Nachdem am 14. April der Zeitpunkt für das Feature Freeze erfolgte, ist am 13. Mai Angular in Version 12 erschienen. Das Angular Framework hält damit den Rhythmus regelmäßiger Releases im Abstand von ca. 6 Monaten ein. Wir schauen uns an, was es Neues gibt.

Mehr

Rund ums Web

Turmbau in 3D: Erstellen von Webinhalten mit Babylon.js

Turmbau in 3D: Erstellen von Webinhalten mit Babylon.js

Das Erstellen von Webapplikationen mit 3D-Inhalten wurde durch die Einführung der WebGL-Schnittstelle revolutioniert. Microsoft brachte sich mit dem eigenen JavaScript Framework Babylon.js schnell in den neuen Markt ein. Da die Updates – das letzte erschien im November 2020 – immer häufiger erscheinen, schauen wir uns an, was man mit dem Produkt aus Redmond alles anstellen kann.

Mehr

Das PHP Magazin

Avatar

Autor

Thomas Wießeckel ist seit Anfang 2009 Redakteur bei Software & Support Media. Seine Themengebiete umfassen Webtechnologien und -Entwicklung sowie die Bereiche Mobile Development und Open Source. Er arbeitet an regelmäßig erscheinenden Magazinen wie dem PHP Magazin mit und hat das Mobile Technology ins Leben gerufen. Vor seiner Zeit als Redakteur hat er als freier PHP- und Frontend-Entwickler gearbeitet.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -