Letzter Inhalt

Mit PHP in Sitzung

Betrachtet man das WWW einmal aus der Sicht eines Webservers, so ist das Leben wohl ziemlich eintönig: Jeder Dateiabruf stellt ein für sich einzigartiges und zusammenhangloses Ereignis dar. Diesen vermeintlich traurigen Umstand verdankt der Kollege Webserver den Erfindern des Protokolls HTTP, welches - anders als die meisten anderen im Internet gängigen Protokolle - verbindungslos arbeitet und somit jede Anfrage isoliert betrachtet.

Auf einen Blick

Bei der Menge an Daten, die in manchen Arbeitsbereichen anfallen, kann ein Graph sehr hilfreich sein, um einen schnellen Eindruck der Situation zu vermitteln. Mit JpGraph existiert eine ausgezeichnete Klassenbibliothek zum Erstellen von Graphen in PHP. Dieser Artikel führt in die Erzeugung von Graphen am Beispiel eines Balkendiagramms, eines kombinierten Balken- und Liniendiagramms sowie eines Gantt-Charts ein.

Dev.Talk

Neuorganisation der Newsgruppe de.comp.lang.php Das Trafficvolumen der Newsgruppe de.comp.lang.php, dem wohl wichtigsten deutschsprachigen Diskussionsforum für PHP-bezogene Themen, hat ein Maß erreicht,

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -