Letzter Inhalt

Go Enterprise

Leider sind die Worte PHP und Enterprise bisher selten in einem Satz zu hören gewesen. Das mag vielleicht daran liegen, dass das richtige Vitamin für diese Verbindung bis dato noch nicht gefunden war. Es fehlte wohl an dem Framework, welches die Benutzung in großen Applikationen erleichtert. Eine moderne Birne, die das benötigte Vitamin enthält, ist jetzt endlich gefunden worden. Es ist natürlich eine englische Birne und heißt demzufolge PEAR. Mit dem PHP Extension and Application Repository (PEAR) existiert und entwickelt sich nun das Element, welches PHP dazu verhelfen wird, in den erlauchten Kreis der Enterprise-Sprachen vorzudringen.

Dev.Talk

Diese Worte aus dem Prolog der Kinofassung von John Ronald Reuel Tolkiens Der Herr der Ringe gelten wahrlich auch für die PHP-Welt zu Beginn des Jahres 2003. Diese Welt befindet sich im Wandel, die nächste

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -