Letzter Inhalt

Eine Einführung in die Zend_Form-Komponente des Zend Frameworks

Im März 2008 ist das Release 1.5 des Zend Frameworks erschienen und brachte der Entwicklergemeinschaft endlich die lang ersehnte Komponente zur Formularverarbeitung. Mit Zend_Form können PHP-Entwickler Formulare definieren, ausgeben sowie die Formulardaten filtern und validieren. Dieser Artikel bietet einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Zend_Form-Komponente.

Software as a Service

Schon bald sollen Software-as-a-Service-Angebote ein Viertel der weltweiten Umsätze mit Business-Software ausmachen. Die Chancen stehen gut: Unternehmen verlieren zusehends ihre Berührungsängste mit Mietlösungen, weil die Technologie ausgereift ist.

RIA-Technologien im Kurzvergleich

Rich Internet Applications (RIA) sind in - aber womit soll man diese dynamischen, webbasierten Anwendungen erstellen? Es gibt viele verschiedene Technologien, über deren Vor- und Nachteile man fantastische und fanatische Diskussionen führen kann. Wir stellen die wichtigsten Möglichkeiten vor.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -