Letzter Inhalt

Warum HTML5 die HMI-Technologie der Zukunft ist

Im Internetzeitalter haben viele, die Interesse an einer neuen Technologie haben und sie verstehen wollen, nicht das Problem, an zu wenige Informationen zu gelangen – im Gegenteil. HTML5 ist da keine Ausnahme, denn Informationen darüber gibt es im Überfluss: die W3C Dokumente, Business-Case-Betrachtungen, die Visionen der Technologiegurus und die unüberschaubare Vielfalt der How-to-Artikel und Tutorials mit unzähligen Codebeispielen [1]. Dieses Whitepaper soll die Lücke zwischen visionären Abhandlungen einerseits und Tutorials andererseits schließen.

Das Reich der 1000 Inseln

Die Integrierbarkeit von serverseitigen Unternehmensapplikationen ist Gegenstand zahlreicher Untersuchungen. Das Thema ist mehr als zwei Dekaden alt, und mittlerweile haben sich De-facto-Standards etabliert. Bei der Technologieauswahl für Benutzeroberflächen im Enterprise-Umfeld spielt Integrierbarkeit dagegen oft eine untergeordnete Rolle. Die nahtlose Verknüpfung mehrerer UIs wird zwar durchaus als wichtig erkannt, aber meist ohne Ausflug ins Detail abgehandelt.

The Missing Link

Mobile Commerce ist seit vielen Jahren der Hoffnungsträger für viele Onlineshops und neue Geschäftsmodellideen. Der Durchbruch wurde durch das iPhone eingeläutet. Googles Betriebssystem Android und Nokia in Kooperation mit Microsoft werden nachziehen. Das große Ziel, mit Mobile Shopping einerseits den Onlinemarkt erneut zu stärken und andererseits den stationären Handel zu unterstützen, statt ihn zu kannibalisieren, ist jetzt in erreichbarer Nähe.

Marc Lapierre

Marc Lapierre ist HMI-Entwickler im QNX CAR 2 Application Platform Team Er konzentriert sich auf die Entwicklung von benutzerfreundlichen Anwendungen mit HTML5,...

Andy Gryc

Andy Gryc ist seit mehr als 20 Jahren Softwareentwickler und -designer. Bevor er zur Automotive Product Management Group bei QNX Software Systems...

Xamarin unterstützt C# 5.0 mit async

Ein Update für die Xamarin-Plattform ermöglicht nun den Support für C# 5.0 inklusive asynchroner Programmierung für alle unterstützten Plattformen. Auch die nativen APIs für iOS und Android wurden

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -