Letzter Inhalt

DDoS-Angriffe weiter auf dem Vormarsch

Der vierteljährlich vom CDN-Serviceanbieter Akamai herausgegebene State-of-the-Internet-Sicherheitsbericht ist nun für das zweite Quartal des Jahres erschienen – und zeigt einmal mehr, dass die Anzahl von DDos- und Webapplikationsangriffen weiter deutlich steigt. Und nicht nur das: es gibt auch immer mehr sogenannte Mega-Angriffe.

Zalando abgemahnt wegen Verkaufstrick

Schnell zugreifen, bevor das letzte Angebot vergriffen oder ausgebucht ist! Online-Portale setzen auf das Prinzip der Verknappung, um Kunden zum Kauf zu bewegen. Marketing-Strategie oder Psychotrick? Zalando bekam nun die erste Abmahnung.

Facebook Moments: Automatisiertes Foto-Album als App

Die Foto-App Moments sortiert Bilder nach Veranstaltungen und Personenerkennung auf dem Smartphone. Fotos können privat verwaltet oder über Facebook und Instagram geteilt werden. Eine neue Funktion bietet automatisch erstellte Diashows als Musikvideo.

5 Gründe warum sich Cloud-Speicherung für Unternehmen lohnt

Cloud Computing gewinnt immer mehr an Bedeutung, insbesondere die Angebotssparte „Storage-as-a-Service". Ob es darum geht, Dokumente im Business-Alltag gemeinsam zu bearbeiten, sich mit seinem Team auszutauschen oder Dokumente zentral verfügbar machen zu wollen – an Online-Speicherung kommt man eigentlich kaum noch vorbei.

Soft Skills für Social Media Marketing

Während Werbeblocker das Anzeigengeschäft verändern, bieten vor allem Social Media Plattformen eine Basis, um Marken zu bewerben. Doch auch hier ist Fingerspitzengefühl gefragt: Statt der Hauruck-Methode sind Soft Skills, Content und Austausch gefragt, damit der User aufmerksam und nicht bedrängt wird.

Weg frei für den Kunden: 7 Tipps, um den Checkout-Prozess zu erleichtern

Der ideale Kunde wird über eine E-Mail, eine Facebook-Seite oder ein personalisiertes Angebot auf Ihre Website geleitet. Er durchsucht die Produktkategorien, öffnet verschiedene Produktseiten und wählt die gewünschten Artikel aus. Rebecca Feld, Digital Optimization Analyst bei Maxymiser, und Account Executive Sanaz Maafi geben 7 praktische Tipps, mit denen Onlinehändler ihren Kunden den Checkout-Prozess erleichtern können.

Zoomable User Interface fürs Web

Zoomable User Interface (ZUI) oder skalierbare Benutzeroberfläche beschreibt eine grafische Benutzeroberfläche mit der zusätzlichen Möglichkeit, einzelne Elemente oder die gesamte Oberfläche zu zoomen. Der Nutzer muss allerdings das Zoomable UI steuern, um Zoom und Schwenkrichtung (Pan) zu kontrollieren. Im Gegensatz zum klassischen Graphical UI ist das ZUI intuitiver und flexibler. Da der Aufwand für die Entwicklung aber höher ist, beschränken sich viele Webdesigner auf herkömmliche GUIs.

Visual Studio lernt neue Tricks für Webentwicklung

Für Webentwicklung auf der Microsoft-Plattform gibt es im Moment sehr viel Neues zu lernen. Nicht nur, dass ASP.NET 5 und die CoreCLR einige grundlegende Änderungen bringen, die gesamte Toolsammlung für Webentwicklung ist nicht mehr wiederzuerkennen.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -