Letzter Inhalt

Meetingräume weltweit buchen mit Spacebase

Meetings im lauten Café oder einem düsteren Hinterzimmer? Das Startup Spacebase bietet auf seiner Plattform eine weltweite Meetingroom-Datenbank an, mit der Räumlichkeiten für verschiedene Business-Zwecke buchen kann. Die Gründer erklären uns im Interview, warum ihre Idee Potential hat.

Fast Forward: Git 2.6, Angular-Support in Meteor und neue Nexus-Geräte vorgestellt

Heute geht es im Fast Forward unter anderem um die neue Version der Versionverwaltung Git, ein Update für PhpStorm 9.5 EAP und den Support von Angular in Meteor 1.2. Zudem wurden in mehreren TYPO3-Extensions Schwachstellen gefunden und die NoSQL-Datenbank von MapR Technologies erhielt Support für JSON. Außerdem werfen wir einen Blick auf die neuen Nexus-Geräte sowie die neuen Chromecast-Sticks.

5 Gründe gegen das Beherrschen vieler Programmiersprachen

Vieles spricht dafür, dass Entwickler mehr als eine Programmiersprache beherrschen sollten. Aber ist das wirklich die einzige mögliche Sichtweise? Natürlich nicht. Denn es gibt auch reichlich Argumente gegen das Erlernen verschiedener Sprachen – beispielsweise, dass vor allem Spezialisten am Markt gefragt sind, keine Allrounder.

Die neuen Google Smartphones, Android M und Chromecast

Schon seit Längerem kursieren unterschiedliche Gerüchte und Bilder vermeintlicher Prototypen der neuen Nexus-Geräte im Netz. Und der Hype ist nicht ganz ungerechtfertigt – scheint Google sich doch im Zuge der Veröffentlichung von Android M wieder auf seine alten Stärken zu besinnen: kostengünstige und leistungsstarke Stock-Android-Geräte.

WebStorm 11 EAP Build 142.5255 ist erschienen

Ein bisschen dauert es zwar noch, bis der finale Release der kommenden WebStorm-Version, WebStorm 11, vor der Tür steht, trotzdem wird natürlich fleißig an der nächsten Version gearbeitet. So ist mit Build 142.5255 nun die nächste Vorabversion von WebStorm 11 im Early Access Programm erschienen und bringt einige neue Funktionalitäten mit sich.

Firefox 41 veröffentlicht

Mit Firefox 41 ist die nächste Version des Mozilla-Browsers erschienen. Im Vordergrund des Releases stehen vor allem einige neue und verbesserte Features sowohl für die User des beliebten Browsers als auch für Webentwickler. Dazu kommen zudem noch einige weitere Neuerungen, etwa bei Firefox Accounts und Firefox Hello Beta.

rkt: the container runtime

rkt is a simple daemon-free tool that enables users to run containerized apps on their systems free of host dependencies. Containers running...

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -