Letzter Inhalt

E2E-Testing mit Webdriver und Protractor

Jede Webanwendung hat normalerweise unternehmenskritische Prozesse, wie z.B. den Login-Prozess. Deshalb ist es wichtig die Funktionalität dieser dauerhaft und automatisiert sicherstellen zu...

Unit Testing with AngularJS

JavaScript applications are becoming every day bigger and bigger. To handle with actual monsters we need to fight with Unit and E2E...

Angular 2 Einführung – Teil 2

Angular2 ist der Nachfolger des aktuell erfolgreichsten JavaScript-Frameworks für Web-Anwendungen. Die Entwickler versprechen bessere Performance, bessere Kompatibilität zu Web-Standards und leichtere Erlernbarkeit....

Angular 2 Einführung – Teil 1

„Angular2 ist der Nachfolger des aktuell erfolgreichsten JavaScript-Frameworks für Web-Anwendungen. Die Entwickler versprechen bessere Performance, bessere Kompatibilität zu Web-Standards und leichtere Erlernbarkeit....

Web-Optimierung: Performance oder Ressourcen?

Performances Budgets sind eine gute Möglichkeit, die Ladegeschwindigkeit eines Projekts im Blick zu behalten. Sie helfen dabei, ausufernde Komplexitäten zu vermeiden und bereits frühzeitig an die Userinteressen zu denken. Dazu gehört nämlich neben der Benutzbarkeit auch die schnelle Verfügbarkeit eines Angebots. Nutzer warten nicht gerne! Um dem zu begegnen, müssen aber auch die verwendeten Ressourcen bedacht werden.

Leisten Softwarehersteller Beihilfe zum Terrorismus?

Nur kurz nach den Terror-Attentaten von Paris wurden Forderungen nach mehr Überwachung laut. Der Ton gegenüber Tech-Unternehmen hat sich verschärft. Jetzt geraten Verschlüsselungstechnologien ins Visier der Kritiker. Sie sollen die unentdeckte Planung von terroristischen Anschlägen erst möglich gemacht haben. Wir beleuchten diese komplizierte Situation und befassen uns mit dem Themen staatlicher Kontrolle, demokratischen Grundwerten und der Verantwortung von Softwareherstellern.

Sprint Zero für das agile User-Experience-Design

User Experience und agiles Arbeiten sind auf den ersten Blick gut miteinander vereinbar. Immerhin steht die Frage, wie der Nutzer künftig mit dem Produkt interagieren wird, im Zentrum der agilen Planung. Schlussendlich ist es aber doch nicht so einfach. UX-Experten und Designer arbeiten nämlich ganz anders als Entwickler und ihre Vorgehensweisen sind nicht ohne Weiteres mit den typischen agilen Methoden kompatibel.

Typische SEO-Probleme in Magento 2 vermeiden – mit diesen 6 Tipps

Vergangene Woche ist nach einer langen Warte – und Entwicklungszeit Magento 2 sowohl in der Community- als auch in der Enterprise-Edition erschienen. Für viele Shopbetreiber heißt es nun, sich auf den Umstieg von Magento 1 zu Magento 2 vorzubereiten. Doch wann ist dafür der richtige Zeitpunkt und lohnt sich die Umstellung überhaupt?

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -