Letzter Inhalt

Docker

Docker entwickelt sich stetig weiter und hat in der Community einen regelrechten Hype erzeugt. In diesem shortcut beschreibt Sascha Sambale, wie mittels...

Fast Forward: Neuer WebStorm-12-EAP-Build, Microsofts Quartalszahlen & Grids in CSS

Heute im Fast Forward gibt es mal wieder einen neuen Build von WebStorm 12 EAP, außerdem präsentieren wir euch Microsofts Quartalszahlen und stellen die Frage nach dem richtigen Server. Zudem stellen wir euch das Clarifai-API vor, zeigen die Vorteile von Machine Learning im Azure Security Center und geben euch die volle Kontrolle über Grids in CSS.

jQuery Mobile mit HTML5: Totgesagte leben länger

Erinnert sich noch jemand an jQuery Mobile? Das letzte Update – jQuery Mobile 1.4.5 – liegt mittlerweile gut anderthalb Jahre zurück und seitdem ist es recht still um den Mobile-Ableger des JavaScript-Frameworks geworden. Nun hat man sich aber aus der Versenkung zurückgemeldet und vermeldet im längst überfälligen Status-Update sogar den baldigen Release einer neuen Version.

Tech-Riese Tencent kehrt Windows 10 Mobile den Rücken zu

Der Tech-Riese Tencent stellt seine Entwicklungs-Aktivitäten für Windows 10 Mobile ein. Das chinesische Unternehmen steht unter anderem hinter dem in China weit verbreiteten Instant-Messenger QQ, dessen neue Version zukünftig auch auf Windows-Smartphones landen sollte.

Expressive 1.0.0 Stable steht zur Verfügung

Plötzlich ging es ganz schnell: nachdem sich Expressive drei Monate lang im Release-Candidate-Status befand, ist nun die erste Stable-Version der PSR-7-Middleware-Lösung erschienen. Darüber hinaus gab es aber auch einige weitere kleinere Updates für die kommende Zend-Framework-Version Zend Framework 3, deren Release-Termin damit langsam aber sicher näher rückt.

HTTPS: Google Chrome brandmarkt unverschlüsselte Verbindungen

Ein kleines rotes X neben der URL-Zeile könnte im Chrome-Browser bald auf eine unsichere Verbindung hinweisen. Diese „Kleinigkeit“ könnte größere Auswirkungen haben, als es auf den ersten Blick den Anschein hat: Vor allem Seitenbetreiber, die mit Google Werbegeschäfte betreiben und auf HTTPS umsteigen wollen, sollten genauer hinsehen.

Mobile-App-Sicherheit – mangelhaft!

Heutzutage verfügt fast jeder über mindestens ein, oft sogar mehrere Mobile Devices, auf denen die verschiedensten Apps genutzt werden können. Doch wie eine neue Studie von Arxan zeigt, steht es vor allem um die Sicherheit von Mobile Apps schlecht – insbesondere, weil viele Unternehmen kaum oder gar kein Budget für Mobile-App-Sicherheit aufwenden.

Social-Media-Marketing der Zukunft – der Kampf um Aufmerksamkeit

Facebook oder Pinterest? Ist Messenger-Marketing die Zukunft? Welche Relevanz verschiedene Social-Media-Plattformen und News-Apps unter Publishern einnehmen und wie sie mit der Schnelllebigkeit von Online-Angebote umgehen, ist durch eine Umfrage untersucht worden. Sie gibt Aufschluss darüber, wie Medienmacher die Trends aus dem Silicon Valley einschätzen.

Unslider – ein simpler jQuery-Slider für die eigene Website

Slider bieten eine gute Möglichkeit, dem Layout einer Website das gewisse Etwas zu verleihen. Implementieren lassen sie sich auf verschiedene Arten, besonders einfach geht es jedoch zum Beispiel mit dem jQuery-Slider Unslider. Der ist nicht nur leichtgewichtig, sondern bietet dem User dank vieler Individualisierungsmöglichkeiten auch einige Flexibilität für die Nutzung.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -