Letzter Inhalt

Fast Forward: WebStorm 2016.1.3, Microsoft FlashBack & Web Scraping

Heute im Fast Forward: WebStorm 2016.1.3 steht zur Verfügung, Microsoft plant ein Virtual-Reality-Projekt namens FlashBack und wir erklären euch, wie man Web Scraping rechtlich abgesichert nutzt. Außerdem soll die Portierung zu .NET Core einfacher werden, wir zeigen, was guten Code ausmacht und stellen euch einfaches Code-Testen mit Humble Objects vor.

Crypto Wars und ihre Folgen

2015 war für die Kryptografie ein ereignisreiches Jahr. So bahnt sich zum Beispiel ein neuer Crypto War an, gleichzeitig haben die Nachwirkungen des letzten ihr unschönes Gesicht gezeigt. Da trifft es sich gut, dass es auf dem 32. Chaos Communication Congress eine passende Auswahl an Vorträgen gab.

Inside IoT: Android auf Raspberry Pi 3, Browser-Version von Amazon Alexa & Apple Watch

Inside IoT: Highlights aus dem IoT-Universum. Heute beschäftigen wir uns mit dem Gerücht um Android-Support für Raspberry Pi 3, präsentieren die Browser-Version von Amazon Alexa und stellen die Frage nach dem Potenzial der Apple Watch. Außerdem will Google Boston Dynamics an Toyota verkaufen, Pepper bekommt Android-Support und wir zeigen euch einen smarten Allergie-Detektor.

Internet of Targets

Für Cyberkriminelle sind die „Things“ des IoT erst mal nur eins: potenzielle Angriffsziele. Wenn es sich lohnt, werden sie angegriffen, wie zum...

Das agile Büro

Wie sollte ein agiles Büro idealerweise aussehen? Damit haben sich Dominik Ehrenberg und Sebastian Bauer in ihrer Session „Das agile Büro“ auf...

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -