Letzter Inhalt

Fast Forward Spezial: SOAP vs. REST, Web Audio API nutzen & Symfony REST API erstellen

Endspurt beim Fast Forward Spezial: In der heutigen Ausgabe vergleichen wir SOAP und REST, schauen uns an, wie das Web Audio API trotz niedriger Bandbreite Schwung in den Browser bringt und gehen der Frage nach, wie Symfony REST APIs richtig erstellt werden. Außerdem zeigt ein Tutorial, wie man mit Google Maps und dem JavaScript-API ohne Umwege ans Ziel kommt und wie RESTful-Remote-Object-Proxies mit ProxyManager erstellt werden können.

Windows Remote Arduino – Einführung und erste Schritte

Massimo Banzis Arduino-Prozessrechner sind mittlerweile fast universell akzeptiert. Auch Microsoft macht durch das Anbieten diverser gemeinsamer APIs einen großen Schritt in Richtung der BanziMaten: Eine Anleitung für erste Schritte mit Windows Remote Arduino.

Microsoft und Open Source: Und die Hölle ist noch nicht gefroren …

Microsoft hat dieses Jahr schon wieder vieles anders gemacht, als manche es für möglich gehalten haben. Wie oft konnte man da lesen, dass „die Hölle gefriert", weil beispielsweise Linux nun unter Windows 10 läuft, Microsoft ein Open-Source-Projekt nach dem anderen veröffentlicht, das Windows-Unternehmen seine Apps auf iOS und Android bringt und dann auch noch Visual Studio für den Mac erscheint.

Teamstruktur durch skalierte Agilität verbessern

Wir sprechen von skalierter Agilität, sofern mehrere agil arbeitende Teams an einem Vorhaben beteiligt sind. Dieser Text beleuchtet einige der damit verbundenen Fragestellungen und macht Vorschläge zur Unterstützung erfolgreicher Skalierung.

Fast Forward Spezial: PHP-Performance steigern, Laravel Middleware verstehen & Eloquent mit Zend Expressive

Auf zu einer neuen Runde des Fast Forward Spezials, die diesmal ganz im Zeichen von PHP und passenden Tools steht. Dabei geht es etwa um die sinnvolle Gestaltung von Garbage Collection, Exception Handling und Error-Classes in PHP und die richtige Nutzung von Laravel Middleware. Außerdem zeigen wir, wie sich unnötige Komplexität in Zend Framework vermeiden und wie sich Eloquent als Datenbank mit Zend Expressive nutzen lässt.

Buchtipp: Kanban

Kanban erfreut sich in der Softwareentwicklung, aber auch in anderen Bereichen, einer immer größer werdenden Beliebtheit. Während andere Autoren zu Beginn ihrer Bücher die Praktiken von Kanban, allen voran das Kanban Board vorstellen, beschreitet Burrows einen anderen Weg: Er stellt neun Werte vor, die er als grundlegend für Kanban erarbeitet hat.

Prozessoptimierung für das IoT dank Agilitätslayer

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit: Das Internet der Dinge ist in der Realität angekommen. Unternehmen müssen aus IoT-Daten Erkenntnisse gewinnen um Prozesse zu optimieren. Prozesse im IoT benötigen dafür einen Agilitätslayer.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -