Keynote

Von Content und Context im Web
Kommentare

Content ist das A und O im Web – doch das Ausspielen von Content auf verschiedenen Devices kann manchmal eine Wissenschaft für sich sein. Wer seine Website dann auch noch Desktop-online relauncht, für den hat Karen McGrane einen ganz besonderen Rat:

You should build a time machine, go back in time, and should not have done it.

 

Der Context ist es, der zählt; der darüber entscheiden sollte, welchen Content ein Nutzer ausgespielt bekommen soll. Adaptive Content lautet das Zauberwort – auch wenn es sich dabei keineswegs um eine automagische Lösung handelt, wie Karen uns vor einiger Zeit in einem Interview schon erklärt hat.

So oder so: die webinale / IPC hatte mit Adaptive Content, Context, an Controversy von Karen eine mehr als würdige Eröffnungskeynote erhalten; mehr dazu lest ihr in Kürze auf entwickler.de. Und wenn ihr euch noch ein wenig geduldet, könnt ihr euch die Keynote im Relive noch einmal ansehen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -