Mit Manuel Rauber Schritt für Schritt zur Cross-Plattform-Anwendung

Angular: Komponentenbasierte HTML5-Anwendungen für alle
Kommentare

Zu Beginn seiner Session grenzt Manuel Rauber zunächst die verschiedenen Plattform-Versionen Single-, Multi- und Cross-Plattform gegeneinander ab. Im weiteren Verlauf spricht er darüber, wie die zahlreichen verschiedenen Plattformen von einer Codebasis aus angesteuert werden können – und wie das Ergebnis dann immer noch nativ aussehen kann. Schließlich wünschen sich Nutzer einer Anwendung die gleiche Experience auf allen unterschiedlichen Devices. Dafür ist in diesem Fall Angular das Anwendungsframework der Wahl.

Eigentlich sprechen wir immer nur von Angular – die Versionsnummer ist irrelevant.

Anhand seiner Beispielanwendung „Star-Wars-API“ zeigt Manuel Rauber Stück für Stück, wie die typische Angular-CLI-generierte Struktur eines Projekts aussehen kann.

Manuel Rauber: komponentenbasierte HTML5-Anwednungen für alle!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -