Digital Transformation my Ass!
Kommentare

Was ist Digitale Transformation? Eine Frage, die sich viele Unternehmen stellen. Doch ebenso wichtig wie etwaig anzustoßende Veränderungen ist aber die Frage „Was bleibt gleich?“ Denn wie André Morys in seiner webinaleIPC-Keynote „Digital Transformation my Ass!“ betonte: Bei allen Umwälzungen durch die Digitalisierung ist es gerade im E-Commerce wichtig, nicht die Erkenntnisse zu vernachlässigen, die schon lange gültig und effektiv sind. Denn die wichtigsten Prinzipien des Handels sind seit Jahrhunderten bekannt:

  • instant gratification (sofortige Belohnung für den potenziellen Kunden)
  • convenience (Komfort/Einfachheit des Einkaufsprozesses)
  • commitment (Verbindlichkeit/Commitment)

Und: Big Data ist für Morys nicht die Lösung für alle Probleme, sondern lediglich ein Tool, um Prozesse zu verfeinern. Big Data ist also nicht „das neue Erdöl“, sondern das Wissen über menschliche Denk- und Entscheidungsprozesse!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -