Interview

Von Interfacedesign, Usability und User Experience
Kommentare

„Usability ist wichtig, aber auch die User Experience darf nicht vernachlässigt werden“ – diesen Tipp gibt die Usability-Expertin und Interface-Designering Cindy Waldinger vor allem Startups mit auf den Weg. Das größte Problem sei es dabei, dass viele Startups zu vernarrt seien in ihre Idee und darüber hinaus die wirklich wichtigen Dinge vergessen würden. Wie beispielsweise die User Experience oder eben die Usability ihrer Produkte.

Auf der webinale beschäftigt sie sich daher auch mit dem Thema Small Usability for Startups; natürlich haben wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen und mit ihr im Vorfeld der Konferenz über die Chancen für Startups, User Experience und den Einfluss von Mobile auf das Interface-Design gesprochen.

Neugierig geworden? Dann viel Spaß mit dem vollständigen Interview.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -