Wissenswertes

PHP 7 – What Kind of Language is it?
Kommentare

Vor nicht all zu langer Zeit ist PHP 7 erschienen – genauer gesagt Anfang Dezember 2015 – und doch sind einige Fragen noch immer offen; zum Beispiel, wie eine Sprache, die in einer anderen Sprache geschrieben wurde, überhaupt ausgeführt würden kann. Oder wie das mit dem Type System ist; für den es, so Sebastian Bergmann in seiner Session PHP 7 – What Kind of Language is it?, keinen ultimativ richtigen Weg gibt.

So sind es ein paar Punkte, die Sebastian auf dem Weg zur Einordnung von PHP 7 behandelt:

  • Die Ausführung
  • Das Programmierparadigma
  • Das Type System

Von Assembler über Scheme bis hin zu Java – und natürlich PHP – arbeitet sich Sebastian zur Antwort auf die Frage durch, was PHP 7 eigentlich ausmacht. Dabei gibt es immer wieder den einen oder anderen Aha-Moment, der uns das große Ganze vor Augen führt.

Ausführliche Antworten präsentieren wir euch übrigens in Kürze auf unserem YouTube-Kanal. Mal sehen, ob ihr zu allen behandelten Punkten eine Antwort gehabt hättet. Hier in Berlin ist im ersten Slot der International PHP Conference jedenfalls offensichtlich noch nicht genug Koffein geflossen …

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -