21 beeindruckende Canvas-Experimente
Kommentare

Zugegeben, die Zeit wird zeigen, welche sinnvollen Anwendungsgebiete Canvas den Webentwicklern in Zukunft eröffnen wird. Abseits jeder Diskussion über Sinn und Unsinn sollte man sich dennoch hin und

Zugegeben, die Zeit wird zeigen, welche sinnvollen Anwendungsgebiete Canvas den Webentwicklern in Zukunft eröffnen wird. Abseits jeder Diskussion über Sinn und Unsinn sollte man sich dennoch hin und wieder einmal zurücklehnen und die Experimente auf sich wirken lassen, die andere mit dieser Technik bereits gemacht haben. Manchmal kann man einfach nur staunen und sich bezaubern lassen.

Abb. 1: FlowerPower: Zeichnen mit Blumen auf Openrise

21 Ridiculously Impressive HTML5 Canvas Experiments lautet der Titel von Abhin Sharmas kleiner Sammlung außergewöhnlicher Experimente, die einem die Zeit im Büro gerne einmal vergessen lassen können. Darunter unter anderem das 8 Bit Color Cycling, dass wir bereits auf Create Or Die vorgestellt hatten oder das beeindruckende Cloth Experiment und die Cloth Simulation.

Bei den vorgestellten Demos handelt es sich noch um Anwendungen in einem experimentellen Status – es dürfte aber nicht mehr all zu lange dauern, bis Canvas den Einzug in ernsthafte Anwendungen findet und dafür sorgt, das Desktop-Feeling fester im Netz zu verankern.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -