Agile & DevOps TV

Marc Müller auf der Basta! 2019 Spring

Docker + Azure DevOps + Kubernetes = ♥
Keine Kommentare

In seiner BASTA!-Session nimmt Marc Müller sich Docker und Kubernetes vor und betrachtet Container-Technologien mal etwas genauer aus der Perspektive eines ASP.NET-Core-Entwicklers.

Docker und Kubernetes sind derzeit in aller Munde. Doch was bedeutet das für mich als ASP.NET-Core-Entwickler? Diese BASTA!-Session zeigt die grundlegenden Konzepte von Docker und Kubernetes auf und veranschaulicht die Vorteile dieser Technologien und Plattformen. Anhand von Beispiel-Services bauen wir uns eine Dev/Test/Prod-Umgebung mit Kubernetes auf und runden das Ganze mit einem voll automatisierten Deployment ab.

Der Speaker: Marc Müller

Marc Müller arbeitet als Principal Consultant für Microsoft ALM sowie .NET-/Windows-Azure-Lösungen bei der 4tecture GmbH und wurde von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) für Visual Studio ALM ausgezeichnet. Sein ALM-Fachwissen sowie Know-how für Enterprise-Architekturen und komponentenbasierte verteilte Systeme konnte er in den letzten Jahren in viele Projekte einbringen. Als Trainer und Referent zählen die Ausbildung und das Coaching von ALM- und .NET-Projektteams zu seinen Schwerpunkten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -