Die Top-Themen der Woche

Controlling, Vite 2.0 und Entwicklungsprozesse – Unsere Highlights der Woche
Keine Kommentare

In der letzten Woche drehte sich vieles um agile Prozesse: Wie wichtig ist Controlling oder wie kann man Prozesse beim Entwickeln vereinfachen.. Aber auch Updates aus der IT-Welt sind mit Vite 2.0 wieder enthalten.

In der vergangenen Woche startete unsere Konferenzsaison des Jahres 2021 mit der Basta! Spring. Es gab frische und moderne Talks und Sessions für unser Publikum. Wer das Event verpasst hat, darf sich auf die vielen weiteren Konferenzen in diesem Jahr freuen. Wer sich nicht so lange gedulden möchte, kann sich so bis dahin die Zeit mit unseren meistgelesenen Artikeln vertreiben. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Noch mehr Controlling? Unbedingt, aber besser!

Es ist ein immer wiederkehrender Zwiespalt: Ohne steuerndes Controlling laufen Kosten und Budgets von Entwicklungsprojekten häufig aus dem Ruder. Mit zu starrem Controlling werden Projekte aber schnell unflexibel, Planung und Aussteuerung kosten zusätzlich Zeit und es fehlt der Freiraum, kreativ und innovativ an einzelne Tasks heranzugehen. Wie kann ein erfolgreicher Kompromiss aussehen und wie lässt er sich umsetzen?

Vite 2.0: Evan You stellt Build-Tool für das JavaScript-Ökosystem vor

Vite ist da. Das neue Build-Tool von Evan You ist mehr als nur ein neues Werkzeug für Vue.js. Vite kann unabhängig vom gewählten Framework verwendet werden. Ungewöhnlich ist, dass v2 nun das erste stabile Release markiert. Lohnt sich ein Blick auf das Tool?

Entwickeln, aber simpler: 2021 steht im Zeichen vereinfachter Entwicklungsprozesse

Damit wieder Spaß und Produktivität in die Entwicklung Einzug halten, ist ein Software-Development-Lebenszyklus erforderlich, in dem die Software im Mittelpunkt steht und die Infrastruktur nicht zur Hauptbeschäftigung wird. Markus Eisele, Developer Adoption Program Lead EMEA bei Red Hat, sieht deshalb in der Vereinfachung von Entwicklungsprozessen einen zentralen IT-Trend für 2021.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -