CouchDB 1.2.2 ist erschienen
Kommentare

Apache CouchDB ist eine Open-Source-Datenbank, die das gesamte Web in sich vereinen soll. Daten werden mit JSON-Dokumenten gespeichert, auf seine Dokumente kann man via HTTP über einen Webbrowser zugreifen,

Apache CouchDB ist eine Open-Source-Datenbank, die das gesamte Web in sich vereinen soll. Daten werden mit JSON-Dokumenten gespeichert, auf seine Dokumente kann man via HTTP über einen Webbrowser zugreifen, bearbeiten lassen sich diese schließlich mittels JavaScript. Mit CouchDB 1.2.2 ist ein neues Minor Release der Datenbank erschienen.

Das Update bringt eine Änderung im HTTP Interface. Ab Version 1.2.2 wird der Rewrite-Zähler bei einer neuen Anfrage zurück gesetzt – das vermeidet falsche Rewrite-Limit-Berichte, die unnötige Anfragenfehler verursachen könnten. Was das Build-System betrifft, wurde ein Problem im CouchDB Script behoben, bei dem ein gestoppter Status zurück kehrte, bevor der entsprechende Prozess überhaupt existierte.

Apache CouchDB 1.2.2 kann auf der Projektseite heruntergeladen werden. Es gibt vorgefertigte Pakete für Windows und OS X.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -