Eine friedliche Kommunikation kann helfen mit Mitarbeitern auf eine Weise zu kommunizieren, die Produktivität ermöglicht und dabei zu verstehen hilft, wie ihre unerfüllten Bedürfnisse zu negativen Interaktionen führen können. Nonviolent Communication (NVC) ist hierbei das Stichwort. NVC basiert auf der Idee, dass alle Menschen die Fähigkeit zum Mitgefühl besitzen, und nur auf Gewalt oder Verhaltensweisen zurückgreifen, die anderen schaden, wenn sie keine wirksameren Strategien zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse erkennen.
Gerade in der Technologiebranche bestehen viele Möglichkeiten der Fehlkommunikation, die dazu führen können, dass sich alle Beteiligten unzufrieden fühlen. Unausgesprochene Erwartungen, ignorierte Gefühle, anklagende oder aggressive Sprache können ein ansonsten produktives Team zum Erliegen bringen. In ihrer Session auf der DevOpsCon zeigt Casie Siekman, wie Sie sich Ihrer selbst bewusst werden. Sie lernen, wie sich Ihre Handlungen auf andere auswirken, wie Sie mit anderen umgehen und diese verstehen können.



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