GitLab 3 "Jetzt mit noch mehr API"
Kommentare

GitLab, die kostenlose Open-Source-Alternative zu GitHub für den eigenen Server, erhält sein turnusgemäßes Update und erreicht Version 3.0. In GitHub sind in den vergangenen 30 Tagen über 300 Commits

GitLab, die kostenlose Open-Source-Alternative zu GitHub für den eigenen Server, erhält sein turnusgemäßes Update und erreicht Version 3.0. In GitHub sind in den vergangenen 30 Tagen über 300 Commits eingegangen, ein Web Editor kam hinzu, die Palette an verfügbaren APIs wurde vergrößert und das Datei-Browsen wurde überarbeitet.

Als Datenbank kommt mit GitLab 3.0 inoffiziell auch PostgreSQL infrage. Weitere Neuerungen entnehmt Ihr der offiziellen Ankündigung. GitLab steht unter BSD-Lizenz kostenlos zur Verfügung. Knapp 4.500 Sterne hat die Community auf GitHub dem Projekt vergeben und knapp 850 Entwickler haben es für eigene Modifikationen geforkt. Seine Codebasis ist auf Ruby und Gitolite wird als Grundlage benötigt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -