Web Developer Checklist ist Geek Site of the Week
Kommentare

Früher oder später findet jeder seinen persönlichen Workflow auf dem Weg zum fertigen Webprojekt. Und jeder hat dafür seine eigene Checkliste zusammengestellt, was er bis dahin alles zu erledigen hat.

Früher oder später findet jeder seinen persönlichen Workflow auf dem Weg zum fertigen Webprojekt. Und jeder hat dafür seine eigene Checkliste zusammengestellt, was er bis dahin alles zu erledigen hat. Wenn wir alle eine gemeinsame Checkliste hätten, dann bliebe uns am Anfang der Karriere allerdings einiges an Zeit und Frust erspart. Alternativ müssten neue Kollegen sich nicht mehr auf fremde Schemen einstellen.

Web Developer Checklist: Open-Source-Liste mit den To-dos zur erfolgreichen Website

Das müssen Sayed Ibrahim Hashimi und Mads Kristensen sich dabei gedacht haben, als sie in Form einer kollaborativen GitHub-Seite die „Web Developer Checklist“ veröffentlicht haben. Sie listet Punkte der Kategorien Responsive Web Design, Sicherheit, SEO und Code-Qualität auf. Jeder Unterpunkt wird mit Links zu externen Informationen über CSS-Validierung, XSS-Attacken oder Uptime-Monitoring ausgestattet.

Weitere Parallelseiten sollen sich mit der Backend-Performance befassen. Da Hashimi ein Microsoft-Spezialist ist, finden wir hier bisher jedoch nur Tipps zu ASP.Net. Eventuell opfert sich ja jemand von Euch auf, und erweitert die Checkliste um die wichtigsten PHP-To-dos.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -