Akkuproblem des Surface Pro 2 wird behoben
Kommentare

Nachdem einige Surface-Pro-2-Besitzer im Anschluss an das Dezember-Firmware-Update über erhebliche Akkuprobleme geklagt hatten, wurde dieses zurückgezogen. Mit dem Patch Tuesday vergangene Woche war

Nachdem einige Surface-Pro-2-Besitzer im Anschluss an das Dezember-Firmware-Update über erhebliche Akkuprobleme geklagt hatten, wurde dieses zurückgezogen. Mit dem Patch Tuesday vergangene Woche war eigentlich ein aktualisiertes Update erwartet worden, doch dieses blieb aus.

Nun hat Microsoft jedoch damit begonnen, dieses lang erwartete Firmware Update erneut auf die Surface-Pro-2-Geräte auszuliefern. Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um den Fix für das Dezember-Update handelt und dass es dieses ersetzt. Wer das fehlerhafte Update letzten Monat nicht auf seinem Gerät installiert hat, bekommt das neue nicht.

Das Update wurde in Wellen ausgeliefert. Einige Nutzer bekamen es schon am Freitag, andere erst am Samstag.

Ein weiteres Surface-Problem hatte Microsoft bereits letzte Woche behoben. Bei der ersten Generation des Surface Pro mit Windows 8.0 waren Probleme im Zusammenspiel mit dem Type und Touch Cover 2 aufgetreten, die nun der Vergangenheit angehören sollen.

Aufmacherbild: 3D Full Battery symbol white isolated von Shutterstock / Urheberrecht: Zaptik

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -