QR-Codes mit AngularJS. Weil man es kann!

angular-qr
Kommentare
QR-Codes gehören zu der Art Technologie, die schneller wieder out war, als sie die erste Stufe des berühmten Gartner Hype Cycle erklimmen...

QR-Codes gehören zu der Art Technologie, die schneller wieder out war, als sie die erste Stufe des berühmten Gartner Hype Cycle erklimmen konnte. Dennoch sind QR-Codes nicht totzukriegen – immer wieder stößt man in den unpassendsten Gelegenheiten auf die Pixelklötze, die uns eine versteckte Botschaft, meist in Form eines URL, zu übermitteln versuchen.

Da es nun offensichtlich genügend Anwendungsfälle dafür gibt, kann es nicht schaden, ein Tool zur Hand zu haben, das die Codes entsprechend generiert. Genau so etwas liefert Jan Antala mit angular-qr – und mit dem neuesten Update ist es sogar möglich, den QR-Code direkt in ein img-Element zu rendern, wie die Demo eindrucksvoll beweist.

angular-qr lässt sich via bower installieren, das sich dabei auch gleich vorbildlich um die Abhängigkeiten kümmert. Verschiedene optionale Attribute sorgen dafür, dass man den QR-Code seinen Wünschen anpassen kann.

Aufmacherbild: Screenshot der angular-qr-Demo / Urheberrecht: Jan Antala

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -