APC 3.1.14 könnte PHP 5.4 endlich zuverlässiges Caching bescheren
Kommentare

Nachdem es einige Zeit gedauert hatte, bis der Alternative PHP Cache (APC) überhaupt dem Release von PHP 5.4 nachgezogen ist, sind etliche weitere Monate intensiven Testens ins Land gegangen. Mit Version

Nachdem es einige Zeit gedauert hatte, bis der Alternative PHP Cache (APC) überhaupt dem Release von PHP 5.4 nachgezogen ist, sind etliche weitere Monate intensiven Testens ins Land gegangen. Mit Version 3.1.14 besteht neue Hoffnung, dass die letzte Hürde für den Wechsel zur aktuellen PHP-Version überwunden wurde.

Doch auch wenn die Liste der APC-Bugs für PHP-Version 5.4 schon sehr überschaubar geworden ist, und wieder einige Baustellen zugemacht wurden, wird das PECL-Modul seinen Beta-Status noch nicht los.

Besonders in Szenarien mit großer Last häuften sich die Segfaults früherer APC-Versionen. Vielleicht laufen ja die Tests nach einem Update auf Version 3.1.14 endlich durch. Nach dem Erscheinen der zweiten Alpha von PHP 5.5 wird es bald Zeit, dass die aktuelle Version endlich ein zuverlässiges Caching an die Seite gestellt bekommt, sonst geht PHP 5.4 noch als Feature-Demo in die Geschichte ein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -