APC-Monitoring
Kommentare

Caching ist eine wichtige Angelegenheit, mit der man sich gar nicht genug beschäftigen kann. Einer der wichtigsten Vertreter im PHP-Umfeld ist APC, der Alternative PHP Cache. Doch wie behält man APC

Caching ist eine wichtige Angelegenheit, mit der man sich gar nicht genug beschäftigen kann. Einer der wichtigsten Vertreter im PHP-Umfeld ist APC, der Alternative PHP Cache. Doch wie behält man APC eigentlich im Auge?

One thing you won’t come accross often on internet is « How (the hell) do I know if APC is performing well ? »Sébastien Thomas, 2011

Eine gute Frage – denn kann man sich wirklich sicher sein, wie viel Speicher APC gerade verbraucht? Man bräuchte also ein Monitoring, mit dem man das im Auge behalten kann. Genau damit beschäftigt sich Sébastien Thomas in seinem Blogpost Monitoring PHP APC cache usage.

Detailliert beschäftigt er sich darin zunächst mit den Ergebnissen der apc.php, bevor er auf das Monitoring mit Hilfe des APC-PHP-Monitors eingeht. Eine gute Möglichkeit, dem APC ein wenig auf die Finger zu sehen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -