ASP.NET DynamicData und EntityDataSource Control auf Entity Framework 6 ausgerichtet
Kommentare

Der ASP.NET DynamicsData EFProvider und das EntityDataSource Control wurden aktualisiert, um künftig auch Entity Framework 6 zu unterstützen. Beide PreRelease-Versionen können über NuGet (hier und

Der ASP.NET DynamicsData EFProvider und das EntityDataSource Control wurden aktualisiert, um künftig auch Entity Framework 6 zu unterstützen. Beide PreRelease-Versionen können über NuGet (hier und hier) bezogen und über die NuGet Package Manager Console installiert werden.

Dabei gibt es mit der Vorversion noch einige Einschränkungen: Die Templates im DynamicsData EFProvider eignen sich ausschließlich für C#. Außerdem können sie nur in Webanwendungsprojekten verwendet werden, in Websiteprojekten funktionieren sie nicht.

Im Web Development Blog stellt Microsoft eine detaillierte Anleitung zur Nutzung der Packages bereit.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -