ASP.NET Identity 2.0.0: RTM-Version erschienen
Kommentare

Microsoft hat das Erscheinen der RTM-Version von ASP.NET Identity 2.0.0 bekannt gegeben. Im Vergleich zur Betaversion hat sich dabei nicht besonders viel geändert. Unter anderem wurde ein Account Lockout

Microsoft hat das Erscheinen der RTM-Version von ASP.NET Identity 2.0.0 bekannt gegeben. Im Vergleich zur Betaversion hat sich dabei nicht besonders viel geändert. Unter anderem wurde ein Account Lockout Feature hinzugefügt und kleinere Änderungen im Bereich der Zwei-Faktor-Authentifizierung wurden vorgenommen.

Diese ist nur eine der neuen Funktionen aus ASP.NET Identity 2.0.0 und ermöglicht, sich zusätzlich zur Authentifizierung via Passwort noch eine E-Mail oder eine SMS mit einem Code zuschicken zu lassen. Auch die Account-Bestätigung per E-Mail, die Passwort-Reset-Funktionen und der Support für IQueryable im UserStore sowie RolesStore sind neu. Indes gibt ein neuer Password Validator größere Kontrolle über die erforderliche Komplexität eines Passworts.

ASP.NET Identity 2.0.0 ist über die NuGet Gallery zu beziehen, auf Codeplex findet sich eine umfangreiche Sammlung an Beispielcode. Hilfestellungen zur Migration von Version 1 oder von der Betaversion gibt es im .NET Web Development and Tools Blog.

Aufmacherbild: Internet security concept hacker reading the word password von Shutterstock / Urheberrecht: Brian A Jackson

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -