Neue Möglichkeiten mit dem Exar-Framework entdecken

Aspektorientierung mit PHP
Kommentare

Die aspektorientierte Programmierung führt in der PHP-Welt bisher ein Nischendasein. Deren Verwendung in anderen Programmiersprachen zeigt, dass die AOP bei geschicktem Einsatz die Wiederverwendbarkeit des Programmcodes deutlich steigern kann. Dieser Artikel zeigt die Möglichkeiten der Aspektorientierung für PHP-Anwendungen auf.

Ich bin ein Softwareentwickler. Ein leidenschaftlicher. Die Sprache meiner Wahl ist Java, meistens. Aber hin und wieder schreibe ich PHP-Anwendungen.

Wenn man mit mehreren Programmiersprachen parallel zu tun hat, lernt man in ihrer Gegenüberstellung sehr schnell Stärken und Schwächen der jeweiligen Sprache kennen. Beim Vergleich mit PHP fiel mir zuerst eine Stärke von Java besonders auf – die Möglichkeit der annotationsbasierten Entwicklung.

Den vollständigen Artikel finden Sie im PHP Magazin 3.15.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -