Auf dem Weg zur Besserung mit dem IE9 Compat Inspector
Kommentare

Zugegeben: Der richtige große Wurf ist Microsoft mit dem IE9 noch nicht gelungen; wenngleich er ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Kein Wunder, dass man in Redmond bereits an Version 10

Zugegeben: Der richtige große Wurf ist Microsoft mit dem IE9 noch nicht gelungen; wenngleich er ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Kein Wunder, dass man in Redmond bereits an Version 10 des Browsers arbeitet – den Anschluss zu verlieren wäre fatal. Um Webentwicklern mit dem IE9 dennoch eine faire Chance zu geben funktionierende Seiten zu basteln *, hat Microsoft den IE9 Compat Inspector veröffentlicht.

Compat Inspector is a JavaScript-based testing tool that analyzes your site while it runs. Compat Inspector reports patterns of interaction which cause issues in standards mode. This allows you to identify problems quickly without memorizing a bunch of documentation or searching through the entirety of your site’s code.Tony Ross, 2011

Ein Tool, das dabei hilft, Websites in den IE9-Standard-Modus zu migrieren. Klingt gefährlich – einige von uns sind schliesslich alt genug, sich an nette Website-Hinweise à la Optimiert für IE6 zu erinnern …

Wie dem auch sei: Mit dem IE9 Compat Inspector gibt Microsoft Webentwicklern ein Tool an die Hand, mit dem sich Schritt für Schritt die Website verbessern lässt. Alle Hintergründe sowie eine detaillierte Anleitung zur Einbindung und Verwendung findet man im IEBlog.

* Okay, der war fies.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -