Aufgelöst: Das ist das angesagteste Feature in PHP 5.5
Kommentare

In der vergangenen Woche hatten die Leser des PHP-Magazins die Möglichkeit, einen von zehn Plüsch-Elephpanten zu gewinnen. Alles was sie dafür tun mussten war, bei der Umfrage zum beliebtesten Feature

In der vergangenen Woche hatten die Leser des PHP-Magazins die Möglichkeit, einen von zehn Plüsch-Elephpanten zu gewinnen. Alles was sie dafür tun mussten war, bei der Umfrage zum beliebtesten Feature in PHP 5.5 teilzunehmen. Der Andrang war groß und das Ergebnis sehr ausgewogen. Mehr als jeder dritte Teilnehmer scheint ein Fan des Password Hashing APIs zu sein, mit dessen Hilfe die Implementierung sicherer Hashing-Algorithmen in PHP-Anwendungen einfacher als je zuvor gestaltet werden soll. Im folgenden Kuchendiagramm sehr Ihr die Verteilung der Leserstimmen:

Passwort Hashing und Generators sind angesagte PHP-5.5-Features

Immerhin jeder fünfte freut sich auf die Generators, die die Implementierung von Iteratoren stark erleichtern werden. Jeder sechste ist darauf erpicht, vom umstrittenen finally-Keyword in Exceptions Gebrauch zu machen und jeder achte möchte eine Liste in Foreach-Konstrukten einsetzen.

Wir gratulieren allen Gewinnern des Plüsch-Elephpanten, und werden sie in den kommenden Tagen per E-Mail benachrichtigen. Wer mehr über PHP 5.5 erfahren will, der kann sich den IPC-Vortrag von Pierre Joye noch einmal ansehen oder Hand Anlegen mit der Alpha-Version.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -