Ballmer hat ein Riesen-Tablet
Kommentare

Als die Windows 8 Consumer Preview Ende Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona auf einem 82-Zoll-Tablet vorgestellt wurde, staunte das Publikum nicht schlecht. Daran, dass bald jeder

Als die Windows 8 Consumer Preview Ende Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona auf einem 82-Zoll-Tablet vorgestellt wurde, staunte das Publikum nicht schlecht. Daran, dass bald jeder solch ein Gerät haben könnte, haben zu diesem Zeitpunkt wohl noch die wenigsten gedacht.

Doch es könnte schon bald wahr werden – Microsofts CEO Steve Ballmer zumindest besitzt schon solch ein Riesen-Tablet. Laut Microsoft VP Frank Shaw erledigt Ballmer mittlerweile all seine Aufgaben auf diesem Gerät:

Steve Ballmer has an 80-inch Windows 8 tablet in his office. He’s got rid of his phone, he’s got rid of his note paper. It’s touch-enabled and it’s hung on his wall.

Shaw kündigte auch an, derartige Geräte bald schon der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es gäbe zwar noch kein Startdatum und sicherlich werden diese Geräte auch anfangs noch kein Massenpublikum ansprechen, aber einige Liebhaber mit dem entsprechenden Geldbeutel dürften sich sicherlich finden.

Bleibt nur die Frage, ob man einen bedienbaren Bildschirm mit knapp 80 Zoll Bildschirmdiagonale überhaupt noch als Tablet bezeichnen kann. Wirklich tragbar und handlich wäre solch ein Gerät ja nicht mehr.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -