BASTA! TV Ist Parallel Computing in .NET wirklich schon Daily Business
Kommentare

Mit .NET 4.0 haben Entwickler neue Möglichkeiten in Hinsicht auf die parallele Programmierung, die in Zukunft immer wichtiger werden wird. Bis vor kurzem konnte man sich darauf verlassen, dass die Geschwindigkeit

Mit .NET 4.0 haben Entwickler neue Möglichkeiten in Hinsicht auf die parallele Programmierung, die in Zukunft immer wichtiger werden wird. Bis vor kurzem konnte man sich darauf verlassen, dass die Geschwindigkeit von Programmen durch den Einsatz einer neuen CPU-Generation verbessert werden kann, doch dies gehört nun der Vergangenheit an. Jetzt hat man die Möglichkeit durch den Einsatz mehrerer CPU-Kerne in den PCs die Leistung zu steigern, doch um mehrere CPU-Kerne effektiv nutzen zu können, ist die parallele Programmierung von Nöten.

Auf der BASTA! Spring 2010 hat Katharina Friedrich, Redakteurin des dot.NET Magazins, die Möglichkeit genutzt, mit Marc André Zhou, Logica Deutschland GmbH & Co. KG, unter anderem über das Thema Parallel Computing zu sprechen.

Warum ist Parallel Computing so wichtig? Was sollte man beachten? Welche Schwierigkeiten können auftreten? Gibt es Tipps für Einsteiger? Welche Neuerungen bringt .NET 4.0 im Hinblick auf die parallele Programmierung? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr finden Sie in dem Videointerview.

psenv::pushli();$env->object_param[0]=“177″; eval($_oclass[„video“]); psenv::popli(); ?>

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -