Bergfest auf der #ipc10 und #wtc10
Kommentare

Ein weiterer Tag des Konferenzpakets International PHP Conference und WebTech Conference 2010 ist vorüber. Pünktlich zum Bergfest galt es nicht nur spannende Sessions aus vielen Bereichen zu besuchen,

Ein weiterer Tag des Konferenzpakets International PHP Conference und WebTech Conference 2010 ist vorüber. Pünktlich zum Bergfest galt es nicht nur spannende Sessions aus vielen Bereichen zu besuchen, sondern auch die zehnte IPC zu feiern.

Björn Schotte, Chefredakteur des PHP Magazins, zur zehnten IPC

Für Frontend-Entwickler war gestern ein guter Tag: neben der Fortsetzung des Mobile Widgets Days, dem Mobile Web Day, hat vor allem der Web Standards Day viel Wissen rund um Frontend-Techniken um Besucher gebuhlt. Auch der JavaScript Day konnte mit Sessions zu Themen wie node.js punkten.

Die IPC bot mit dem Agile Day die ideale Plattform für alle, die sich mit den Themen Agilität und Qualität beschäftigen wollten. Darüber hinaus gab es einen bunten Strauß an Talks über Doctrine, das Zend Framework und Zeta Components.

Als Ablenkung zu all dem Konferenzstress hielt André Morys eine kurzweilige Keynote, die für einige Lacher und spontanen Beifall sorgte. This is the sector of the brain, which works when the person things about sex, drugs and buying an Apple product. Keine Sorge: die Keynote wird in Kürze als Video online verfügbar sein. Bis dahin können wir mit einem spontanen Kurzinterview aushelfen.

André Morys im spontanen Kurzinterview

Den Abschluss des Tages feierte man dann mit zwei Night Sessions, Casino-Tischen und frischen Waffeln mit Eis und Kirschen.

Zwei Tage liegen jetzt noch vor uns: heute unter anderen mit den Themen Cloud Copmputing, APIs, Mash-ups & Widgets und Web Security, morgen bieten zahlreiche Halb- und Ganztags-Workshops die Möglichkeit, viele der gesehenen Themen zu vertiefen.

Wer nicht dabei sein kann, den tröstet vielleicht der YouTube-Channel mit Interviews, Soundbites und dem Piratensender über die Wartezeit bis zur IPC Spring Ende Mai 2011 hinweg.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -