Bessere Integration von Windows Live in mobile Apps
Kommentare

Mobile Entwickler, die Apps für iOS, Android und Windows Phone 7 bauen, können nun Daten von Windows Live in ihre Anwendungen integrieren. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update der Microsoft-Enwicklungsplattform

Mobile Entwickler, die Apps für iOS, Android und Windows Phone 7 bauen, können nun Daten von Windows Live in ihre Anwendungen integrieren. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update der Microsoft-Enwicklungsplattform beinhaltet das so genannte Messenger Connect: Das sind APIs für SkyDrive, Hotmail und Messenger, die sowohl für Websites, als auch für mobile Apps genutzt werden können. Die Anmeldung erfolgt durch OAuth 2.0 mit einem Windows-Live-ID.

Code-Beispiele für die Integration des Nutzer-Zugangs von Hotmail, Messenger und SkyDrive werden nach den Angaben von Microsoft noch folgen. Mehr Informationen sind auf dem Windows Live Blog erhältlich.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -