Aktuelles aus dem Ressort Blog

Es ist … Umzugstag!

Heute ist ein großer Tag – entwickler.de zieht um. Doch keine falschen Schlüsse ziehen! Ihr bekommt es nicht mit einer neuen Website zu tun. Oder einem neuen Server. Vielmehr geht es um einen richtigen Umzug.

Punked by Böhmermann

Donnerstagabend, 22:44 Uhr. Man liegt gemütlich auf der Couch, ahnt nichts böses und schaut ZDF NEO Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Was das mit entwickler.de und dem Thema JavaScript zu tun hat? Mehr als man denkt...

#ILookLikeAnEngineer

Ein Artikel auf Techcrunch hat Wellen auf den Social-Media-Kanälen dieser Welt geschlagen. Beim Hashtag #ILookLikeAnEngineer geht es um Gender Diversity im Technologie-Umfeld.

Von Cross-Plattform-Entwicklung und Landesverrat

Der Blogpost trägt immer den Untertitel „Insights aus der Redaktion“ – einfach deswegen, weil ich euch Einblicke in den Redaktionsalltag geben möchte. Eigentlich wollte ich heute neben einem Ausblick auf ein kommendes Sonderheft etwas über eine Studie erzählen, die die Redaktion gerade beschäftigt. Doch dann kam alles ganz anders …

Klick-Arie, IPC Herbst und die RSS-Geschichte

Freitagnachmittag. Ich schulde euch Insights aus der Redaktion. Klar. Hab ich euch ja das letzte Mal versprochen. Da konnte ja aber noch keiner ahnen, was in der Zwischenzeit alles anfallen würde. Es geht also um Klick-Arien, die IPC im Herbst, die RSS-Feeds – und um ein lustig buntes Foto.

IPC, Kaffeekonsum & PHP Magazin

An dieser Stelle wollen wir euch einmal pro Woche einen kleinen Einblick in den Redaktionsalltag bieten. Den Anfang macht dabei die PHP-Magazin-Redaktion – Heimat des kreativen Überflusses –, die gerade frisch von der IPC zurück gekehrt ist und euch Einblicke in den durchschnittlichen Kaffeekonsum mancher Redakteure, die nächste Ausgabe des PHP Magazins sowie in eine knallige neue Idee gewährt.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -