Bootstrap 2.3.0: Letzter Meilenstein vor der 3.0
Kommentare

Das Frontend Framework Bootstrap wird ein letztes Mal in Version 2.x aktualisiert: Der Meilenstein 2.3.0 erneuert das zugrunde liegende jQuery auf Version 1.9, die Abhängigkeiten im Makefile sind nur

Das Frontend Framework Bootstrap wird ein letztes Mal in Version 2.x aktualisiert: Der Meilenstein 2.3.0 erneuert das zugrunde liegende jQuery auf Version 1.9, die Abhängigkeiten im Makefile sind nur noch lokal, und der Changelog wird künftig direkt im Repository gepflegt, anstatt in einem zusätzlichen Wiki.

Des weiteren wurden neue CSS-Selektoren hinzugefügt, mit denen sich das Text-Alignment einfacher realisieren lässt, der Viewport des Internet Explorer 10 besser angesprochen wird, und viel mehr.

Wesentlich tiefgreifender wird der anstehende Release von Bootstrap 3. Denn in der nächsten Generation will man den Support für Internet Explorer 7 oder Firefox 3 über Bord schicken. Das Responsive Webdesign wird dann auch nicht mehr in einem separaten CSS-File untergebracht werden. Das Fluid-Layout wird dann default sein. Auf JavaScript-Seite werden Namespaces eingeführt. Was noch alles geschieht, lässt sich auf GitHub verfolgen und beeinflussen.

Bootstrap 2.3.0 ist ab sofort via CDN abrufbar.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -