Bootstrap 3 RC1 ist da
Kommentare

GitHub-Designer und Bootstrap-Gründer Mark Otto hat am Samstag den ersten Release Candidate für Bootstrap 3 vorgestellt. Bis zum endgültigen Release ist jedoch noch mindestens ein weiterer RC geplant,

GitHub-Designer und Bootstrap-Gründer Mark Otto hat am Samstag den ersten Release Candidate für Bootstrap 3 vorgestellt. Bis zum endgültigen Release ist jedoch noch mindestens ein weiterer RC geplant, da die Änderungen im Vergleich zu Bootstrap 2 sehr umfangreich sind: Das Update beinhaltet ungefähr 1600 Commits, 72000 Modifications und 300 File Changes.

Neben dem reduzierten und flacheren Layout ist die größte Änderung von BS 2 auf 3 sicherlich, dass es sich nun, wie auch beim direkten Konkurrenten Foundation, um ein mobile-first Framework handelt. Doch auch sonst bietet der neue Release Candidate einige neue Features, die alle unter den Pull Requests detailliert in einem ständig aktualisierten Dokument eingesehen werden können. Damit die Tests des RC so umfangreich wie möglich ausfallen, ruft Otto interessierte Entwickler auf, sich mit ihrem Feedback am Open-Source-Projekt zu beteiligen und Bugs sowie andere Probleme zu melden.

Weitere Informationen zum Framework gibt es auf dem offiziellen Bootstrap Blog. Das Github Repository findet Ihr hier. Bootstrap 3 RC 1 lässt sich hier als Zip-Datei herunterladen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -