Bootstrap Upgrader ist Geek Site of the Week
Kommentare

Bootstrap 3 schielt schon um die Ecke und will releast werden. Währenddessen warten tausende Frontend-Entwickler darauf, dass das API und das Feature Set finalisiert werden, damit sie sich um die Migration

Bootstrap 3 schielt schon um die Ecke und will releast werden. Währenddessen warten tausende Frontend-Entwickler darauf, dass das API und das Feature Set finalisiert werden, damit sie sich um die Migration von alten Bootstrap-2-Code kümmern können. Doch dafür kommt jetzt wie aus heiterem Himmel ein Tool herbei, das Euren Code völlig automatisch fit für die dritte Generation machen soll.

Das Bootply Migration Tool durchsucht Euer Markup nach veralteten Selektoren und Klassennamen und refaktoriert entsprechend. Der Datensatz stammt dabei aus dem hauseigenen Migration Guide. Das Tool wurde aus der Not heraus geboren, da die Unterschiede zwischen den Bootstrap-Versionen immer klaffender wurden und das Migrations-Tooling von offizieller Seite bisher sehr spärlich ausfällt.

Bootstrap 3 ist derzeit als Release Candidate erhältlich und wird noch heftig bearbeitet. Lange kann es aber nicht mehr dauern, wenn man einen Blick auf die zu 99 Prozent abgearbeitete Checkliste wirft. Bootplys Bemühungen werden also bestimmt nicht vergeblich gewesen sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -