Bottleneck Analysis [IPC14]
Kommentare
Die Analyse von Bottlenecks in webbasierten Applikationen ist wichtig – bietet aber unglaublich viele Ansätze. Wir kämpfen mit dem Server, der Datenbank,...

Die Analyse von Bottlenecks in webbasierten Applikationen ist wichtig – bietet aber unglaublich viele Ansätze. Wir kämpfen mit dem Server, der Datenbank, dem Browser, den Verbindungsgeschwindigkeiten des Nutzers und noch so einigem mehr. Man sollte also gut vorbereitet sein, wenn man sich auf die Suche nach den Flaschenhälsen macht.

Genau das macht Ilia Alshanetsky in seiner Session Bottleneck Analysis, die er auf der International PHP Conference 2014 in Berlin gehalten halt. Wer allerdings glaubt, dass sich Ilia als Release Master einiger PHP-Versionen ausschließlich mit der Suche nach Engpässen im PHP-Code beschäftigt, der irrt. Es geht hoch technisch zu in dieser umfangreichen Session, und das nicht nur auf Serverseite.

This session will cover a full-stack analysis of the request delivery process for a web-based application and identify tools and techniques that can be used to identify common bottlenecks within the application. The session will cover topics from browser based profiling, web server behaviour profiling, php application profiling & analysis as well as caching & database bottlenecks.

Aufmacherbild: Beer bottle with big drops of dew condensation alcohol von Shutterstock / Urheberrecht: r.classen

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -