BUILD – Von Giveaways und potenziellen Speakern
Kommentare

Die mysteriöse BUILD rückt immer näher, gerade mal zwei Wochen, dann wissen wir, wie sich Microsoft für die Zukunft rüsten wird. Auch die ersten potenziellen Speaker sind zum Teil schon durchgesickert.

Die mysteriöse BUILD rückt immer näher, gerade mal zwei Wochen, dann wissen wir, wie sich Microsoft für die Zukunft rüsten wird. Auch die ersten potenziellen Speaker sind zum Teil schon durchgesickert. Rainer Stropek hat sich für uns wieder umgehört, hier sind seine Eindrücke, was die Besucher der BUILD erwarten könnte: 

Auf der PDC vor zwei Jahren gab’s für alle Teilnehmer ein Netbook. Dementsprechend gespannt warten Leute wie ich, die ein Ticket für die BUILD Konferenz in zwei Wochen ergattert haben, auf Neuigkeiten in Sachen Giveaways. Heute gab es Gerüchte, dass alle Teilnehmer einen Quad-Core Slate mit Windows 8 bekommen. Wow, das wäre doch einmal was. Im Lauf des Tages wurden die Gerüchte von Microsoft weder bestätigt noch dementiert. Es gibt aber auch Stimmen, die diese Nachricht wirklich in das Reich der Gerüchteküche einordnen.

Naja, falls es ein Windows Phone mit Mango wird wäre ich auch nicht böse. Schließlich werden die Beurteilungen von WP7 in der Fachpresse immer besser (Microsoft’s Windows Phone 7 is the most stable mobile phone OS).

Auch auf der Speakerliste kommt endlich Bewegung in die Sache. Immer mehr wichtige Persönlichkeiten bei Microsoft deklarieren sich mit dem „I’m speaking at BUILD“ Button. Die aktuellste Zusammenstellung der bekannten Speaker findet Ihr im „All About Microsoft“ Blog von Mary-Jo. Davon Themen für die Sessions abzuleiten erscheint noch schwierig. Sicher ist aber, dass Azure neben Windows 8 wichtig sein wird.

Zum Abschluss das „wichtigste“: Die ersten meinen zu wissen, dass die PARTY am Mittwoch im Grove of Anaheim ist. Natürlich alles unbestätigte Gerüchte und wer weiß, vielleicht dürfen wir uns doch alle als Mickey Mouse verkleiden und durch Disney Land spazieren 😉

Rainer Stropek ist IT-Unternehmer, Softwareentwickler, Trainer, Autor und Vortragender im Microsoft-Umfeld. Er ist MVP für Windows Azure und entwickelt mit seinem Team im Moment die Zeiterfassung für Dienstleistungsprofis time cockpit (www.timecockpit.com).

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -