BUILD – Konferenzgeflüster
Kommentare

Pssst, nicht mal mehr ein Monat und die wohl am meisten erwartete Microsoft-Konferenz der letzten Monate – vielleicht sogar Jahre – startet in Anaheim, Kalifornien. Die BUILD ist in aller .NET-Munde und

Pssst, nicht mal mehr ein Monat und die wohl am meisten erwartete Microsoft-Konferenz der letzten Monate – vielleicht sogar Jahre – startet in Anaheim, Kalifornien. Die BUILD ist in aller .NET-Munde und trotzdem haben wir das Gefühl kaum etwas zu wissen. Ok, das Datum steht fest. Am 13. September startet um 9 Uhr Ortszeit (entspricht 18 Uhr bei uns) die Eröffnungskeynote der Konferenz über deren Inhalt und Speaker bisher noch nichts bekannt ist. Genau erfolglos sucht man nach einer Konferenzagenda für die vier Konferenztage, die am 16. September zu Ende gehen wird.

Damit wir nicht vor Ungeduld und Neugierde zerplatzen haben wir uns gedacht, dass wir unseren Autoren und Speaker des dot.NET Magazins und der BASTA! einmal auf den Zahn fühlen. Wir haben sie gefragt was Sie denn schon von den Inhalten und Sessions der BUILD gehört haben und welche Microsoft-Ankündigungen Sie mit besonderer Spannung erwarten.

Rainer Stropek, der im September für uns vor Ort sein wird, um die Neuerungen bei Microsoft hautnah und live zu erleben, macht den Anfang und siehe da, nach und nach gibt es doch genauere Informationen:

Rainer Stropek
Rainer Stropek

T-3 Wochen bis zur BUILD Konferenz – und es gibt immer noch weder Agenda noch eine Speakerliste. Die ersten „Geheimnisse“ beginnen allerdings langsam durchzusickern: Jose Barreto (File Server Foundation Team) und der Identity-Guru Vittorio Bertocci (WIF) haben ihren Auftritt auf der Konferenz angekündigt. Beide sagen kein Wort über den Inhalt ihrer Sessions, versuchen aber die Spannung weiter anzuheizen.

I can guarantee you it will be interesting […] and that’s as much as I can say for now

Eines muss man Microsoft lassen: Es ist eine Leistung, ein so großes Event einfach nur auf Basis von ein paar Sätzen Beschreibung und Gerüchten binnen so kurzer Zeit komplett auszuverkaufen. Die Erwartungen sind mittlerweile enorm hoch.

In 1995, Windows changed the PC. BUILD will show you that Windows 8 changes everything.

Gespannt, ob die Kollegen von Microsoft die Erwartungen erfüllen können? Ich sitze täglich vor Twitter und Blogs und versuche, irgendwelche Neuigkeiten rund um die BUILD aufzuschnappen. Manchmal können drei Wochen soooo furchtbar lang sein.

Rainer Stropek ist IT-Unternehmer, Softwareentwickler, Trainer, Autor und Vortragender im Microsoft-Umfeld. Er ist MVP für Windows Azure und entwickelt mit seinem Team im Moment die Zeiterfassung für Dienstleistungsprofis time cockpit (www.timecockpit.com).

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -