C überholt erstmalig VB
Kommentare

Die Programmiersprache C# ist zum ersten Mal in der Geschichte populärer als Visual Basic. Dies geht aus dem TIOBE Programming Community Index für den Juli 2010 hervor. Obwohl C# allgemein als zweitgrößte

Die Programmiersprache C# ist zum ersten Mal in der Geschichte populärer als Visual Basic. Dies geht aus dem TIOBE Programming Community Index für den Juli 2010 hervor. Obwohl C# allgemein als zweitgrößte Enterprise-Sprache hinter Java angesehen werde, scheint ihre Popularität nur stufenweise zu wachsen. Im Juli-Index liegt C# auf Platz fünf (2009: Platz Sechs) und hat damit den Platz mit Visual Basic gegenüber dem Vorjahr getauscht. Dieses nahm 2009 noch den fünften Platz ein, ist aber in diesem Jahr auf den sechsten Platz zurückgefallen.

Der Tiobe Programming Community Index befasst sich mit der Popularität von Programmiersprachen und wird einmal im Monat aktualisiert. Die Bewertungen beruhen dabei auf Aussagen von Entwicklern weltweit, Kursen und Drittpartei-Händlern. Ferner werden die Suchmaschinen Google, MSN, Yahoo! sowie Wikipedia und Youtube verwendet, um die Ratings zu berechnen. Dabei geht es ausdrücklich nicht um die beste, sondern die populärste Sprache.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -