CakePHP 2.1 Alpha erhältlich
Kommentare

CakePHP soll das einfachste und spaßigste PHP-Framework werden, vertraut man auf die Aussagen der Autoren. Mit über 230 Commits und über 15 neuen Features macht es nun den Sprung von Version 2.0 auf

CakePHP soll das einfachste und spaßigste PHP-Framework werden, vertraut man auf die Aussagen der Autoren. Mit über 230 Commits und über 15 neuen Features macht es nun den Sprung von Version 2.0 auf 2.1. Das Upgrade sei voll kompatibel mit der bisherigen Version, und somit sollen keine Funktionen verloren gehen.

Zu den Neuerungen zählen JsonView und XmlView, mit denen sich Views erheblich einfacher erstellen lassen.

debug() bei CakePHP 2.1 produziert nun verbesserte Meldungen. Interaktive Stack Traces in den Exception-Pages wurden hinzugefügt, mit denen sich an jedem Punkt die Zustände der jeweiligen Variablen überprüfen lassen. Außerdem wurden Fehlerseiten an den Inhaltstypen angepasst.

Weitere Neuerungen in Cake 2.1-alpha entnehmt Ihr am besten der Bakery .

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -