CakePHP 2.5.4 steht zur Verfügung
Kommentare

Erst vor kurzem erschien mit Version 3.0.0-beta1 eine neue Beta-Version von CakePHP. Nun gibt es auch für CakePHP 2.5 ein Update. Das verkündeten die Entwickler des Frameworks auf dem Entwickler-Blog.

Erst vor kurzem erschien mit Version 3.0.0-beta1 eine neue Beta-Version von CakePHP. Nun gibt es auch für CakePHP 2.5 ein Update. Das verkündeten die Entwickler des Frameworks auf dem Entwickler-Blog. Die neue Version, CakePHP 2.5.4 steht ab sofort zur Verfügung und bringt zahlreiche Bug-Fixes mit sich.

Bug-Fixes in CakePHP 2.5.4

Das Release von CakePHP 2.5.4 steht ganz im Zeichen der Bug-Fixes. So wurden beispielsweise der SMTP-auth-reply-Check verbessert und Fehlermeldungen in Sample-Schema-Dateien korrigiert. Auch ein Problem, dass Header nicht korrekt gesendet wurden, wenn ajaxLogin-Elemente mit AuthComponent benutzt wurden, wurde bearbeitet. Zudem akzeptiert die Jahresprüfung nun Daten ab 1800.

Weitere Fixes beinhalten zum Beispiel, dass Transactions nun in saveAssociate/saveMany zurückverschoben werden, wenn Ausnahmen erteilt werden, oder dass SchemaShell nun die –file und –name-Switches korrekt bearbeitet. Ebenso erhalten generierte Schema-Dateien vorhersehbarere Namen. Statt App_DIR benutzen sie nun „App“ für Applikations-Schema-Dateien.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die lange Liste der Bug-Fixes, die die neue Version mit sich bringt. Das vollständige Changelog umfasst noch zahlreiche weitere Fixes, die für verbessertes Arbeiten mit dem Framework sorgen sollen. CakePHP 2.5.4 steht auf GitHub zum Download zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -