Das bekannteste Foto der Welt
Kommentare

Wer kennt sie nicht, die strahlend grüne Wiesenlandschaft aus Windows XP? Das Default Wallpaper mit dem schönen Namen „Bliss“ ist das wohl bekannteste Foto der Welt. Aufgenommen wurde es im kalifornischen

Wer kennt sie nicht, die strahlend grüne Wiesenlandschaft aus Windows XP? Das Default Wallpaper mit dem schönen Namen „Bliss“ ist das wohl bekannteste Foto der Welt. Aufgenommen wurde es im kalifornischen Sonoma County – der Fotograf Charles O’Rear hat laut Microsoft einen hohen Preis dafür bekommen.

Bliss - das Windows XP Default WallpaperQuelle: PetaPixel
Bliss – das Windows XP Default WallpaperQuelle: PetaPixel

Während im Laufe der Jahre über eine Milliarde Menschen das Wallpaper angesehen haben, haben sich auch eine Reihe weiterer Fotografen an dasselbe Motiv gewagt. Hier sehen Sie drei besonders eindrucksvolle Beispiele:

Simon Goldin fotografierte die Bliss-Landschaft im November 2006.Quelle: Wikipedia
Simon Goldin fotografierte die Bliss-Landschaft im November 2006.Quelle: Wikipedia
Tony Immoos fotografierte die Bliss-Landschaft im Mai 2010.Quelle: PetaPixel
Tony Immoos fotografierte die Bliss-Landschaft im Mai 2010.Quelle: PetaPixel
Die Bliss-Landschaft bei Google Street View im Mai 2011.Quelle: Wikipedia
Die Bliss-Landschaft bei Google Street View im Mai 2011.Quelle: Wikipedia

Ob das Windows 8 Default Wallpaper wohl irgendwann einmal genauso bekannt sein wird?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -