Das hat die PHP-Welt in KW 01, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

Flattr geht offline

Zugegeben, das ist so nur bedingt richtig. Der Service existiert auch weiterhin – er wird aber um eine Offline-Variante erweitert. Wie das gehen soll? Mobile heißt das Zauberwort. Wie sonst? Doch auch darüber hinaus gibt es einige Neuigkeiten zu … mehr Infos

A/B Testing leicht gemacht

A/B Testing ist eine wichtige Sache – denn manchmal kann es sich durchaus lohnen, auf seine User zu hören. Denn wenn eine Website besser ankommt wird das die Zufriedenheit und im besten Fall die Konversion steigern. Für alle, denen das bisher zu stressig … mehr Infos

Neues vom Zend Framework

Es gibt Neuigkeiten vom Zend Framework zu berichten: zum einen hat Matthew Weier O’Phinney das zweite Maintenance Release der Version 1.11 freigegeben, zum anderen hat Thomas Weidner einige Details zur I18n im Zend Framework 2 bekannt gegeben. Zend Framework … mehr Infos

Performance-Boost mit MemcacheQ und dem Zend Framework

Warteschlangen sind meist ärgerlich: An der Supermarktkasse, bei Konzerten oder spät Nachts vor dem Elektronikfachmarkt unserer Vertrauens, wenn ein lang ersehntes Stück Software mit einem Verkauf um Mitternacht startet. Doch manchmal kann ein Queue sehr hilfreich … mehr Infos

Jetzt aber wirklich: Piwik geht auf Nummer sicher!

Kurz vor Weihnachten berichteten wir über unsere persönliche Weihnachtsverwunderung: Piwik hatte einen Blogeintrag zum Thema Professional Security Audit gepostet und Version 1.1 veröffentlicht. Nur auf der Website war nichts davon zu sehen. Ein Leser hatte uns … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -